BMW Dixi 3/15 PS (DA 1)


1927-29

 

BMW Dixi 3/15 PS (DA 1) 1927-29 Deutschland
markenzeichen   Flagge

Nach der Übernahme von Dixi durch BMW wird der Dixi 3/15 PS, ein Lizensbau des Austin Seven, zunächst weitergebaut. Dieses Modell gab es schon bei Dixi als Zweisitzer, Phaeton, Coupé, Limousine und Lieferwagen. Nach der BMW-Übernahme wurde der 3/15 PS zusätzlich noch als zwei- und dreisitziges Cabriolet sowie als Sportwagen "Typ Wartburg" angeboten. Der Wagen fand bei den Käufern guten Anklang und entwickelte sich zum meistverkauften Kleinwagen seiner Zeit. Insgesamt wurden 9.308 Dixi 3/15 PS und 15.948 BMW Dixi 3/15 PS gebaut.


BMW 3/15 PS Dixi Cabrio 4 Sitze Typ DA 1 '1927

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...