Cadillac


1971

 

Cadillac 1971 USA
markenzeichen   Flagge

1971 gab es nach vielen Jahren die erste kleine kosmetische Änderung im Modellprogramm von Cadillac. Aus dem 'Fleetwood 60' wurde nunmehr offiziell der ''Sixty Special', wobei sich an den Fahrzeugen weiter 'Fleetwood'-Schriftzüge befanden. Der Zusatz 'Fleetwood' entfiel. Im Gegenzug wurde der Eldorado mit dem Zusatz 'Fleetwood' versehen. Die Serien De Ville und Sixty Special wurden darüber hinaus bezüglich der angebotenen Modellvarianten gestrafft. Den De Ville gab es nur noch als Sedan und als Coupé, den Sixty Special nur noch als Brougham. Beim Calais und beim Fleetwood Seventy-Five hatte sich hingegen nichts getan. Der Eldorado war jetzt wieder als Coupé und Convertible erhältlich

Es wurden die folgenden Serien angeboten:

  • Calais: 6.929 Exemplare
  • DeVille: 135.426 Exemplare
  • Fleetwood Eldorado: 27.368 Exemplare
  • Fleetwood Sixty Special: 15.200 Exemplare
  • Fleetwood 75: 1.600 Exemplare + 2.014 Commercial-Fahrgestelle
  • Gesamt: 188.537 Einheiten

    1971 wurde die gesamte Modellpalette von Cadillac von Grund auf neu gestylt. Das Gesicht wurde durch eckige Hauptscheinwerfer mit Plaketten zwischen den Lichtern maßgeblich geändert. Die Parkleuchten saßen nunmehr in der Stoßstange. Der Eldorado wurde sogar komplett neu entworfen, aber weiter durch den riesigen 8,2-Liter-V8 angetrieben. Den anderen Modellen blieb diese Maschine vorerst vorenthalten.


    Cadillac Fleetwood Seventy-Five Limousine '1971

    • 1 Bild Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac De Ville Sedan '1971

    • 7 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1971

    • 4 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

    Internet
    verwandte Links
    Literatur (faq)
    Tuning
     

    Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

    Zur Startseite ...