Zur letzten besuchten Seite

Unsere Favoriten zu großen Auto-Archiven

Hier finden sich einige von uns favorisierte Webseiten mit weiteren großen Archiven von Traumautos unterschiedlicher Marken. Kommerzielle oder sonstige Verflechtungen bestehen zu den genannten Links oder deren Betreibern nicht. Sollte sich dies ändern, wird dies im Text erwähnt.

 

Eine englischsparchige Seite, die - entgegen dem Titel - beileibe nicht nur Concept Cars und Prototypen zeigt. Tatsächlich werden sehr viele Autos in Wort und Bild vorgestellt. Allerdings werden nicht nur Traumautos, sondern auch diverse gewöhnliche Fahrzeuge gezeigt. Trotzdem: Die Seiten sind gut gemacht und inhaltlich gibt es wenig auszusetzen. Unser Tipp, wenn sie 'mal ein Auto im Traumautoarchiv nicht finden.

     
 

Eine deutsch/englische Seite eines guten Freundes des Traumautoarchivs. Vom Aufbau und der Gestaltung her etwas antiquiert (es gibt auch andere HTML-Editoren als den Composer, Peter!), aber inhaltlich sehr interessant und mit vielen Bildern. Für Stutz-Freunde sogar die eindeutig erste Adresse im Netz. Unbedingt anschauen.

     
 

Ebenfalls eine recht umfangreiche Seite mit mehreren Hundert Seiten zu Firmen, Modellen und Events. Außerdem gibt es diverse Service-Seiten, News, eine Auflistung von Automuseen und, und, und ... Einige ältere Bilder sind nicht besonders gut und die Firmenübersichten sowie die Historien noch nicht sehr vollständig, aber die Seite wird ständig erweitert. Auf jeden Fall einen Blick wert.

     
 

Eine große, englischsprachige Seite mit mehreren tausend Traumautos und einem exklusiven Mitgliederbereich. Die Autos werden mit ausführlichen technischen Daten vorgestellt und zu den meisten gibt es auch textliche Erläuterungen. Der Index wirkt ein wenig überfrachtet, die nach Firmen geordneten Übersichten sind teilweise wenig hilfreich und die angegebene Anzahl von 400.000 Bildern ist kaum nachzuvollziehen, trotzdem immer einen Besuch wert!

     
 

Eine französisch-sprachige Seite, ebenfalls mit mehreren tausend Autos, die in Wort und Bild ausführlich vorgestellt werden. Die Bilder sind allerdings nur sehr klein und auch etliche technische Daten werden nur auf der kostenpflichtigen CD geliefert. Insgesamt aber ein sehr umfangreiches Projekt.

     

www.history-of-cars.com

 

 

Eine englischsprachige Seite aus Deutschland mit sehr vielen, sehr guten Bildern, die thematisch geordnet und mit technischen Daten aufbereitet sind. Aus dem gleichen Hause stammt eine zweite Adresse: www.powerful-cars.com, wobei die Abgrenzung nicht wirklich klar ist. Insgesamt aber unbedingt sehenswert.

     

 

Fragen oder Vorschläge? -> E-Mail: webmaster@traumautoarchiv.de

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite