Classic Days Schloss Dyck 2013



2. - 4. August 2013 Classic Days Schloss Dyck 2013 Deutschland

Dyck-Days

Die feinste Autoveranstaltung Deutschlands mit großem Schönheitswettbewerb, Dreiecks-Rennkurs und meheren tausend Klassikern von Fans findet jedes Jahr am ersten August-Wochenende in der Nähe von Jüchen auf Schloss Dyck statt.

Auch 2013 gab es wieder schönstes Wetter. Als hätte auch der Herrgott im Himmel ein Auge auf die vielen klassischen Autos werfen wollen. Erfreulicherweise waren die Eintrittspreise gegenüber dem Vorjahr erneut nicht angestiegen, die Kritik im Internet war wohl auch für die Veranstalter nicht mehr zu überhören. Die Preise für eine Teilnahme sollen jedoch nach wie vor gepfeffert sein, was zu deutlichen Lücken in den Miscanthusfeldern bei den Clubs geführt hat.

Auch das Programmheft wurde dem Niveau der Veranstaltung endlich angepaßt. Statt eines kopierten Schwarz-Weiß-Heftes im Format Din A5 gab es 2013 einen Din A4 großen Vierfarb-Katalog mit Vorstellung der besonderen Teilnehmer. Die Kritik bezüglich der kurzen Vorstellungen der Teilnehmer bleibt allerdings bestehen. Hier tippt offensichtlich ein Praktikant ohne Sachverstand drei Tage vor Drucklegung noch schnell die Teilnehmerliste ab. Ach ja: Der Katalog kostete nunmehr satte 8,- Euro. Er bot zwar immerhin die wichtigsten Informationen, aber auch reichlich Werbung für das Geld.

Subjektiv herrscht immer noch der Eindruck vor, dass sich etliche Teilnehmer von Jahr zu Jahr wiederholen, die Durchsicht der Bilder fördert denn auch etliche "Wiederholungstäter" zu Tage, aber auch genug noch nie gesehene Fahrzeuge. Immerhin gab es 2013 eine Sonderausstellung von Spezial-Fahrzeugen der Firma 'Erdmann & Rossi', die zwar in ähnlicher Weise vor einigen Wochen auch schon in Berlin zu sehen war, aber für die meisten Zuschauer neu gewesen sein dürfte.

Stargast war 2013 John Surtees, der die Classic Days - natürlich - in höchsten Tönen lobte. Unserer Ansicht nach völlig zu recht, was wir vor allem mit der Qualität und Quantität des gebotenen Bleches begründen wollen. In schönerer Athmosphäre kann man in Deutschland sonst nicht so viele schöne Automobile besichtigen.

Doch nun zu den Stars der Veranstaltung, zu den Automobilen. Wir haben dieses Mal 28 Seiten mit Bildern bereit gestellt, halten uns aber mit Kommentaren zurück.


Hier klicken, um das Foto des _Classic Days Schloss Dyck - Picknik-Platz.jpg 261.7K, zu vergrößern
Classic Days Schloss Dyck - Picknik-Platz

Hier klicken, um das Foto des _Classic Days Schloss Dyck 2013 - Bugatti-Parade.jpg 220.6K, zu vergrößern
Classic Days Schloss Dyck 2013 - Bugatti-Parade

Hier klicken, um das Foto des _Classic-Days Schloss Dyck 2013 - Alpine A 110.jpg 200.1K, zu vergrößern
Classic-Days Schloss Dyck 2013 - Alpine A 110

Hier klicken, um das Foto des _Classic-Days Schloss Dyck 2013 - BMW Z1.jpg 212.5K, zu vergrößern
Classic-Days Schloss Dyck 2013 - BMW Z1

Hier klicken, um das Foto des _Classic-Days Schloss Dyck 2013 - Mercedes-Benz SSK.jpg 196.8K, zu vergrößern
Classic-Days Schloss Dyck 2013 - Mercedes-Benz SSK

Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo 1900 C Sprint Tipo 1484 Series I Short Door '1953.jpg 185.3K, zu vergrößern
Alfa Romeo 1900 C Sprint Tipo 1484 Series I Short Door '1953

Eine Indexseite vor

 


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...