Motorshow Essen 2009




28. November - 06. Dezember 2009 Motorshow Essen 2009 Deutschland

Zum 42. Mal öffnete Ende November 2009 die Motorshow in Essen und stellte damit auch den Saisonabschluss in Sachen internationaler automobiler Events in Deutschland dar.

Die Veranstalter hatten als Motto "die Rückbesinnung auf den Motorsport" ausgegeben, was beim Publikum offenbar gut ankam. Nach dem Event wurden 310.000 Besucher aus 30 Ländern vermeldet. Allerdings waren es auch ca. 40.000 weniger als ein Jahr zuvor ...

Die Show selbst war wieder ein buntes Mischwerk aus automobilen Besonderheiten und sonstigen automobilen Themen. Leider gab es im Vergleich zu früheren Shows weniger auffällige Besonderheiten, die Finanz- und Wirtschaftskrise zeigte immer noch ihre Zähne. Der Hang zum sparen war daher an verschiedenen Stellen immer noch deutlich zu spüren. So waren etwa nur zwei Hersteller mit eigenen Ständen vor Ort: Skoda und der Fiat-Konzern mit Ausstellungsstücken von Alfa Romeo und Fiat-Abarth.

In den Hallen war dagegen einiges los. In Halle 1a, früher das "Showcenter", gab es heuer immer noch einiges zu sehen. Ohren-betäubend laut war es dagegen in Halle 6. Hier war die Motorsport-Arena aufgebaut, in der rund um die Ohren gedriftet wurde. Action pur!

Für Schnellentschlosse hier einige Kurzlinks:

- Ferrari-Sonderausstellung
- Lotus Sonderschau
- Rennwagen auf der Messe
- Studien
- Tuning
- Messegirls


Hier klicken, um das Foto des _1-Motor Show Essen 2009 - Vor der Halle.jpg 213.4K, zu vergrößern
Motor Show Essen 2009 - Vor der Halle

Hier klicken, um das Foto des _2-Motor Show Essen 2009 - Hall.jpg 191.6K, zu vergrößern
Motor Show Essen 2009 - Halle 1a

Hier klicken, um das Foto des _3-Motor Show Essen 2009 - Halle 6.jpg 157.8K, zu vergrößern
Motor Show Essen 2009 - Halle 6

Hier klicken, um das Foto des _4-Motor Show Essen 2009 - Lampensc.jpg 272.0K, zu vergrößern
Motor Show Essen 2009 - Lampenschirm

Hier klicken, um das Foto des _5-Motor Show Essen 2009 - Motorradausstellung.jpg 170.8K, zu vergrößern
Motor Show Essen 2009 - Motorradausstellung

Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo 8C Competizione Spyder '2009.jpg 103.7K, zu vergrößern
Alfa Romeo 8C Competizione Spyder '2009

Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...