Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 770 "Großer" 1.Serie Cabrio F "Castagna"


1934

Mercedes-Benz 770 "Großer" 1.Serie Cabrio F "Castagna" (1931-34) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieser "große Mercedes" stammte aus der ersten Serie und hatte seine aufsehenerregende Karosserie von Castagna bekommen. Der Aufbau wurde auf einem von 19 Fahrgestellen der Baureihe W07 ausgeführt, die damals aus Sindelfingen an diverse Karosserie-Schneider geliefert wurden. Sämtliche Showgrößen, aber auch Potentaten fuhren damals den "großen Mercedes".

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 2700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5530  B:1930 H:1810
Verbrauch (L/100 km)(faq) 30,0 (Werk)   Radstand (mm) 3750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1934) 32.500 - 47.500,
Hubraum (ccm) 7655   Stückzahl 8 (1.Serie; Cabrio F)
Leistung (PS) 200   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2800   Design
Castagna
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz 770 "Großer" Cabrio F Gepanzerte Sonderausführung '1938
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite