Zur letzten besuchten Seite


Mercedes 18/100 PS Grand Prix Rennwagen (VIN 18269)


1914

Mercedes 18/100 PS Grand Prix Rennwagen (VIN 18269) (1914) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1913 wurde eine neue Formel fr Rennwagen beschlossen: Zugelassen waren nur noch Fahrzeuge bis 4,5 Liter Hubraum und unter 1100 Kilogramm. Ergebnis der neuen Rennregularien bei Mercedes war der 18/100, der beim groen Preis von Frankreich die ersten drei Pltze belegte. Sieger: Christian Lautenschlager, der auch bereits 1908 den Grand Prix fr sich entscheiden konnte. Auf den Pltzen 2 und 3 landeten die zwei weiteren Mercedes Grand Prix mit Otto Salzer und Lousi Wagner an den Lenkrdern.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 194   kg/leer 1080
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4100  B:1700 H:1400
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2845
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1914)
Hubraum (ccm) 4483   Stückzahl 6
Leistung (PS) 105   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3100   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite