Zur letzten besuchten Seite


Benz Rennwagen


1900

Benz Rennwagen (1900) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Eins der grten Probleme zu Beginn der Automobilisierung war die Khlung des Motors. Bei diesem Rennwagen wurde der Motor durch Verdunstungsklte gekhlt.Der spitze Bug ist hierzu mit vertikalen lamellierten Rohren bestckt, in denen sich das Khlwasser fr den Zweizylinder kondensiert. Nicht besonders effektiv, aber ausreichend. Carl Benz war allerdings kein Freund des Rennsport.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 65   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2960  B:1600 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2B   Kaufpreis (1900)
Hubraum (ccm) 2714   Stückzahl
Leistung (PS) 14   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite