Zur letzten besuchten Seite


Benz 15 PS Spider


1902

Benz 15 PS Spider (1902) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Mit dem Benz 9/10/15/20 PS wurde erstmals ein Fahrzeug von Benz angeboten, das den Motor vorne trug. Darber hinaus war die Lenksule nunmehr schrg angeordnet, was eine natrliche Steuerung erlaubte. Dieses Schmuckstck wurde lange Zeit unter einer Kohlenhalde versteckt gehalten, bis ein englischer Enthusiast es entdeckte, restaurierte und dem Hotelier R.G. Sloan verkaufte. Dieser wurde sich 1969 mit dem Mercedes-Benz-Museum ber einen Kauf einig, als er Geld fr seinen Hotel-Neubau bentigte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer 870
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3050  B:1550 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2B   Kaufpreis (1902) ab 8.500,- Goldmark
Hubraum (ccm) 2945   Stückzahl
Leistung (PS) 15   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1020   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite