Zur letzten besuchten Seite


Mercedes Simplex 28/32 PS Phaeton


1907

Mercedes Simplex 28/32 PS Phaeton (1902-05) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieser reprsentierte Wagen von ca. 1902 war ursprnglich fr das Kaisermanver 1909 ausgerstet worden. Nach dem Rckkauf durch die Daimler-Motoren-Gesellschaft erhielt das Fahrzeug eine Phaeton-Karosserie und wurde an den Vertragshndler in Frankfurt ausgeliefert. Hier verlor sich seine Spur bis der Oldtimer 1979 in den USA entdeckt und fr das Mercedes-Benz-Museum erworben wurde. Er ist heute selbstverstndlich genauso fahrbereit wie am ersten Tag.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer ca. 1700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3380
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1902) ca. 20.000,- Goldmark
Hubraum (ccm) 5315   Stückzahl 1510 (Alle Var.)
Leistung (PS) 32   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes 35 PS Phaeton "Anheuser-Busch" '1909
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite