Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 770 "Groer" 1.Serie Tourenwagen "Otto Wolff"


1937

Mercedes-Benz 770 "Groer" 1.Serie Tourenwagen "Otto Wolff" (1930-38) Deutschland
  Flagge

Dieses Modell mit vier/fnfsitziger Tourenwagen-Karosserie besa den auf Wunsch lieferbaren Kompressor, mit dem die Leistung um 50 PS gesteigert werden konnte. Diese Mehr-PS konnte das schwere Auto wirklich gut gebrauchen. Bestellt hatte dem Wagen der Industrielle Otto Wolff.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 2700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5600  B:1840 H:1830
Verbrauch (L/100 km)(faq) 30,0 (Werk)   Radstand (mm) 3750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1937) ab 42.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 7655   Stückzahl 26 (1.Serie; Tourenwagen)
Leistung (PS) 200   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite