Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz Nrburg 460 Cabrio F


1928

Mercedes-Benz Nrburg 460 Cabrio F (1928-33) Deutschland
  Flagge

Den Namen "Nrburg" verdiente sich das eigentlich Modell 18/80 PS genannte Auto durch einen 20.000 km Dauertest auf dem Nrburgring in der Erprobungsphase. Der Nrburg war das letzte Serienauto von Daimler-Benz mit Holzspeichenrdern. Dieses Fahrzeug war als sechs- bis siebensitziges Cabriolet 'F' (2x3 Seitenfenster) von Glser ausgefhrt worden.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer ca. 2050
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5380  B:1820 H:1820
Verbrauch (L/100 km)(faq) 25,0 (Werk)   Radstand (mm) 3670
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1930) ab 21.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 4622   Stückzahl 2893
Leistung (PS) 80   Debüt Salon Paris 1928
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Gläser
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Cabrio Magazin 1/1984 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite