Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz SL 320


1998

Mercedes-Benz SL 320 (1998-2001) Deutschland
  Flagge

Der SL (R 129) wurde von 1989 bis 2001 gebaut und war damit eins der erfolgreichsten Modelle der Typengeschichte von Mercedes-Benz. 1998, als also kurz vor der Ablsung der Baureihe wurden die Motoren noch einmal grndlich berarbeitet. Der SL 320 wurde dabei von einem Reihensechszylinder auf einen V6 umgestellt. Der neue, sehr kraftvolle Sechszylinder in V-Form mit 224 PS erwies sich dabei auch in Anbetracht des betrchtlichen Gewichts des Autos jederzeit als angenehme und ausreichend starke Antriebsquelle.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 238   kg/leer 1835
0-100 km/h (sek) 8,4   Maße (mm) L: 4499  B:1809 H:1290
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1999) ab 140.244,- DM
Hubraum (ccm) 3199   Stückzahl
Leistung (PS) 224   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Lorinser-Mercedes SL 320 '1994
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite