Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 315 S Scaglietti Spider


1957

Ferrari 315 S Scaglietti Spider Italien
Markenzeichen   Flagge

1957, bei seinem 14. Start schaffte es Piero Taruffi endlich, sich seinen Wunschtraum zu erfllen - ein Sieg bei der Mille Miglia auf einem Ferrari 315 S. Der Italiener war damals 50 Jahre alt. Nach dem Sieg erklrte er seinen Rcktritt vom Sport. Er gewann knapp vor seinem Teamgefhrten Graf Trips, der ihn auf den letzten Kilometern nicht mehr angriff. 1957 fand leider auch die letzte klassische Mille Miglia statt. Der Spanier Alfonso de Portago, ebenfalls Ferrari-Werkspilot, verunglckte tdlich. Mit ihm starben 14 Zuschauer.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 280   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1957)
Hubraum (ccm) 3783   Stückzahl
Leistung (PS) 360   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite