|
Zur letzten besuchten Seite |
Horch 830 BL Pullman Limousine 3.Serie
1935
| Horch | 830 BL Pullman Limousine 3.Serie (1935-40) | Deutschland |
![]() |
| Der Horch 830 war der erste deutsche Serienwagen mit V8-Motor. Heute würde ein 92-PS-Motor in einem Zwei-Tonnen-Fahrzeuge allerdings nur schallendes Hohngelächter bei der potentiellen Kundschaft erzeugen. So ändern sich die Zeiten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 125 | kg/leer | 2100 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1938) | ab 10.150,- Reichsmark | |
| Hubraum (ccm) | 3823 | Stückzahl | 6232 | |
| Leistung (PS) | 92 | Debüt | Berliner Automobil-Ausstellung 1933 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |
