Zur letzten besuchten Seite |
Triumph TR 8 Cabrio
1980
Triumph | TR 8 Cabrio (1980-81) | Großbritannien |
Der TR 8 kam 1980 in den größten Wirren der britischen Autoindustrie auf den Markt. Zu diesem Zeitpunkt war der Abgesang der englischen Sportwagen durch das neue Management von British Leyland bereits beschlossene Sache. Dabei wurde der TR 8 mit dem von Rover entliehenen Achtzylinder bei Presse und teilweise auch beim Publikum begeistert aufgenommen. Lediglich die sprichwörtlichen Qualitätsprobleme standen einem Erfolg entgegen. Doch anstatt hiergegen etwas zu unternehmen, war das Ende des britischen Roadsters nach nur 2497 Exemplaren nicht aufzuhalten ... |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 217 | kg/leer | 1210 | |
0-100 km/h (sek) | 8,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10-17 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1981) | ||
Hubraum (ccm) | 3532 | Stückzahl | 2497 | |
Leistung (PS) | 137 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Harris Mann (Triumph) |
|
Vorgängermodell | Triumph TR 7 Cabrio '1979 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 11/2011, S.46 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |