Zur letzten besuchten Seite


Lincoln Continental Mark V (6,6 Liter)


1978

Lincoln Continental Mark V (6,6 Liter) (1977-80) USA
  Flagge

Das Luxusmodell von Lincoln ab dem Jahr 1977. Das riesige Coup stand ganz in der Tradition der Vorgnger und bot jeden erdenklichen Luxus. Auch die Dimensionen des Fahrzeugs sprengten jeden Rahmen. Enttuschend war jedoch die Leistungsausbeute des groen V8-Motors, weshalb auch ein Mark V mit grerer 7,5-Liter-Maschine angeboten wurde.Die Ausstattung des Modells war hingegen sehr komplett. Ein Computer gab zum Beispiel die Entfernung in Meilen an, die man noch mit dem Tankinhalt fahren konnte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 2276
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5850  B:2025 H:1340
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-24   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1978) ca. 80.000,- DM
Hubraum (ccm) 6590   Stückzahl
Leistung (PS) 166   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite