Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz Necar 4


1999

Mercedes-Benz Necar 4 (1998) Deutschland
  Flagge

DaimlerChrysler arbeitete seit Mitte der 90er Jahre intensiv an der Brennstoffzellentechnologie. Nach Necar 1 bis 3 wurde Anfang 1999 Necar 4 prsentiert. Bei diesem Fahrzeug wurde das gesamte bentigte Brennstoffzellensystem im Wagenboden untergebracht. Eine fantastische Leistung, wenn man bedenkt, da dafr noch drei Jahren zuvor der gesamte Raum eines Kleinbusses bentigt wurde. Der Necar 4 hingegen besa fnf vollwertige Sitzpltze und konnte mit einer Tankfllung Wasserstoff immerhin ca. 450 Kilometer weit fahren. Den Antrieb besorgte dabei ein drehmomentoptimierter Elektromotor. Ab 2004 wollte DaimlerChrysler Serienfahrzeuge mit Brennstoffzellentechnologie anbieten, was jedoch eine zu optimistische Prognose war.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer ca. 1450
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3575  B:1719 H:1575
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1999)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS) 75   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz Necar 5 '2000
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Bild 11/1999 FB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite