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  Triumph Stag
1972
  
| Triumph | Stag (1970-77) | Großbritannien | 
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| Der Stag war der Versuch von Triumph, ein neues Marktsegment, weg vom klassischen englischen Roadster zu erschließen. Im Gegensatz zu den anderen Triumph-Fahrzeugen handelte es sich beim Stag um ein eher komfort-orientiertes Auto mit Achtzylinder-Motor, weicher Federung und ausreichend Platz für die Insassen. Leider wurde das Fahrzeug mit mit einem starren Überrollbügel verunstaltet. | 
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Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 190 | kg/leer | 1275 | |
| 0-100 km/h (sek) | 10,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15 (Werk) | Radstand (mm) | 2540 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1972) | ab 22.950,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 2997 | Stückzahl | 25.877 | |
| Leistung (PS) | 147 | Debüt | Juni 1970 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Michelotti | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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