Zur letzten besuchten Seite


Talbot-Lago Le Mans


1950

Talbot-Lago Le Mans Frankreich
  Flagge

Nach dem zweiten Weltkrieg gehrten die 4,5-Liter-Talbo-Lago bis 1951 zu den erfolgreichsten Sport- und Formel-1-Rennwagen. 1950 gewann Louis Rosier mit seinem Sohn Jean-Louis das berhmte 24-Stunden-Rennen von Le Mans, wobei er seinen Filius nur fr knapp eine Stunde ans Lenkrad lie. Die brigen 23 Stunden fuhr er selbst.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1950)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS) 240   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite