Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) UFO 2


1984

Ford (USA) UFO 2 (1984) USA
Markenzeichen   Flagge

Dieses Fahrzeug, das von Ford entwickelt wurde, stellte 1984 einen neuen Sprit-Sparrekord auf. Mit nur einem einzigen Liter Super-Benzin wurden 1346 km zurckgelegt! Das entsprach einem Verbrauch von 0,074 Litermn auf 100 Kilometer. Gefahren wurde der Rekord von der 44 kg schweren technischen Assistentin Dianne Hurrel auf dem Grand Prix-Kurs von Siverstone. Zndung und Einspritzung wurden dabei elektronisch geregelt. Der Cw-Wert betrug nur 0,1113.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 35   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 0,074   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 1   Kaufpreis (1984)
Hubraum (ccm) 15   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
1984: Verbrauch: 0,074 L/100 km
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite