Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coup (5,8L)


1960

Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coup (5,8L) (1960) USA
Markenzeichen   Flagge

Obwohl der Thunderbird 1958 zum Viersitzer mutiert war und damit auch sein Image als Sportwagen verlor, fand er bei den Amerikanern in der neuen Form noch mehr Anerkennung. Dieses '60er-Modell mit 5,8-Liter-Maschine (auch im Jahrgang 1960 war der 7,0-Liter-Motor auf Wunsch lieferbar) war die meistgebaute Variante in jenem Jahr.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 1850
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5215  B:1956 H:1349
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16-22 (AR)   Radstand (mm) 2870
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1960) ab 3.755,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5766   Stückzahl 80.938 (Coups)
Leistung (PS) 300   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite