Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 280 SE Cabrio


1968

Mercedes-Benz 280 SE Cabrio (1968-71) Deutschland
  Flagge

Technisch waren die Cabrios noch mit der 220 SE Limousine von 1961 identisch, sie profitierten jedoch von den groartigen Motoren! Das damals meist verkaufte Modell war dieses 280 SE Cabriolet mit Sechszylindermotor. Der Motor galt als besonders samtig, whrend die meistens bestellte Viergang-Automatik mit einem ordentlichen Ruck einrastete. Wer es sich leisten konnte, konnte das wundervolle Cabrio jedoch auch mit dem 3,5-Liter groen Achtzylinder ordern.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 193   kg/leer 1635
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 4880  B:1845 H:1435
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,5 (Werk)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1970) ab 28.805,- DM
Hubraum (ccm) 2778   Stückzahl 1390
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Paul Bracq (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/1998, S.44 VT
Motor Klassik 10/2004, S.26 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite