Zur letzten besuchten Seite


Ford (D) Ka:


1994

Ford (D) Ka: Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Mit der Design-Studie des Ka: prsentierte Ford eine Variante eines kompakten Stadtwagens, der kleiner und wendiger war als der Fiesta des Jahrgangs 1994. Der Name stammte aus der altgyptischen Mythologie. Ka: steht dort fr Lebensfreude und Lebenskraft.

Mit einer Lnge von 3,62 m und einer Breite von 1,63 m war die Studie zwar 12 Zentimeter krzer als der Fiesta, verfgte innen aber ber das gleiche Raumangebot. Der Ka: war bereits fr verschiedene umweltschonende Antriebkonzepte, die vom konventionellen Verbrennungsmotor ber Hybrid- bis zum reinen Elektroantrieb reichten, ausgelegt. Ab 1996 wurde das Fahrzeug im spanischen Ford-Werk in Valencia produziert.


Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3620  B:1630 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 4,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 3R   Kaufpreis (1994)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS) 60   Debüt Genf 1994
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite