Zur letzten besuchten Seite


Opel Admiral Cabrio Hebmller


1938

Opel Admiral Cabrio Hebmller (1938-39) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges wurde bei Opel noch der Admiral vorgestellt. Ein groer Wagen mit einem 3,5-Liter-Motor. Das schwere Chassis erlaubte auch die Realisierung sehr schner Cabriolets. Neben einer 2+2-sitzigen Version der Firma Glser, gab es das ebenfalls 2+2-sitzige Cabriolet von Hebmller. Dieses war optisch mit verkleideten Hinterrdern noch attraktiver und mit ca. 90 gebauten Exemplaren erheblich seltener.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 132   kg/leer 1630
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5265  B:1800 H:1710
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0   Radstand (mm) 3155
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1939) ab 8.450,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3626   Stückzahl ca. 90
Leistung (PS) 75   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3200   Design
Hebmüller
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite