Zur letzten besuchten Seite


VW (D) Chico


1991

VW (D) Chico (1991) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Zur Basismototisierung gesellte sich im Chico ein Elektro-Motor, dessen maximale 14 PS fr die Stadt ausreichend sein sollten. Immerhin sollte der Chico 50 Kilometer weit mit 50 km/h fahren knnen. Aber auch sonst war der Chico bemerkenswert: Er hatte Beinfreiheit wie ein Golf, Armfreiheit wie ein Polo und Kopffreiheit wie ein Passat. Kein Wunder bei nur 2+2 Sitzen und 1,6 Meter Breite und 1,48 Meter Hhe. Zudem hatte er auch noch den gleichen Sicherheitsstandard wie der Golf III. Versteifungen in der Bodengruppe, Euro-Bag und Gurtblockierer. Eine Serienanfertigung mit Polo-Motor war im Gesprch, wurde aber nicht verwirklicht.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3150  B:1600 H:1480
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1991)
Hubraum (ccm) 650   Stückzahl 1
Leistung (PS) 34   Debüt IAA Frankfurt 1991
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell VW (D) Student '1982
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite