Zur letzten besuchten Seite


Opel Corsa Eco III


1995

Opel Corsa Eco III (1995) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Mitte der 90er Jahre war der Spritverbrauch wieder ein groes Thema. Opels Beitrag zu dieser Diskussion war der Corsa Eco III, der auf Leichtbau um jeden Preis setzte: Kein rechter Auenspiegel, kein Heckscheibenwischer und kein Reserverad. Sogar jede einzelne Schraube des Serien-Corsa wurde gegen ein Exemplar aus Titan mit gerade passendem Gewinde ausgetauscht. Das Ergebnis konnte allerdings berzeugen: Nur 3,4 Liter Norm-Verbrauch, wohingegen der Preis bei einer Serienfertigung mit vllig unrealistischen 75.000,- DM angegeben wurde.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 745
0-100 km/h (sek) 15   Maße (mm) L: 3729  B:1608 H:1420
Verbrauch (L/100 km)(faq) 3,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1995)
Hubraum (ccm) 1700   Stückzahl 1
Leistung (PS) 63   Debüt IAA Frankfurt 1995
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 36/1995, S.8 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite