|
Zur letzten besuchten Seite |
Volvo ECC
1992
| Volvo | ECC (1992) | Schweden |
![]() |
![]() |
| Bei diesem Konzept-Car handelte es sich um ein Hybrid-Fahrzeug. Es verfügte über einen Elektromotor und eine Gasturbine, die auf Dieseltechnologie basierte. Normalerweise fuhr der Fahrer mit dem Elektromotor. Sobald die Nickel-Cadmium-Batterien leer waren, wurde die Turbine zugeschaltet und sorgte sowohl für Vortrieb als auch für eine erneute Ladung der Batterien. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 175 | kg/leer | 1580 | |
| 0-100 km/h (sek) | 12,5 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | Kaufpreis (1992) | |||
| Hubraum (ccm) | Stückzahl | |||
| Leistung (PS) | 95 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

