Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) T Tourer "Laurel & Hardy"


1924

Ford (USA) T Tourer "Laurel & Hardy" (1924) USA
Markenzeichen   Flagge

Ein besonders verrcktes Gefhrt auf Basis des Ford T-Modells, das von 1908 bis 1927 ber 15 Millionen Mal gebaut wurde. Das auf der Motorshow Essen 1993 ausgestellte Exponat war aber einmalig. Der Circus-Clown-Wagen stammte aus einem US-Film mit Stan Laurel und Oliver Hardy. Besonderer Clou: Nach einer lauten Knallerei zerfllt der Wagen in viele Stcke, blst sich dann aber wieder auf.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1924)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite