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Maserati 3500 GTI
1960
| Maserati | 3500 GTI (1960-64) | Italien |
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| 1960 produzierte Maserati schon 10 Autos pro Woche! Es wurde Zeit, den erfolgreichen 3500 GT ein wenig zu optimieren. Der Motor erhielt eine Einspritzanlage und Borrani-Speichenräder waren lieferbar. Zusätzlich gab es ein serienmäßiges Sperrdifferenzial und gegen Aufpreis Scheibenbremsen. Äußerlich war der 3500 GTI an einem zusätzlichen seitlichen Dreiecksfenster und eckigen Zusatzscheinwerfern, statt runden erkennbar. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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| km/h | 235 | kg/leer | 1350 | |
| 0-100 km/h (sek) | 8,5 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1962) | ab 44.400,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 3485 | Stückzahl | 1972 (3500 GT und GTI) | |
| Leistung (PS) | 235 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
| Vorgängermodell | Maserati 3500 GT Coupé '1957 | Nachfolgemodell | Maserati 3500 GTI Sebring '1964 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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