Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Spur


1980

Rolls-Royce Silver Spur (1980-89) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Der Silver Spur war der Nacholger des Silver Wraith II und das Schwestermodell zum Silver Spirit. WIe auch beim Vorgnger war gegenber dem Ausgangsmodell der Radstand um 3 Inch bzw. 10 cm verlngert worden, was ausschlielich dem Furaum der rckwrtigen Passagiere zu Gute kam.

Das Geschft mit den superteuren Autos lief in den 80er Jahren bestens! 1988 verkaufte man 2784 Rolls-Royce. Hauptmodell waren dabei der Silver Spirit und sein etwas lngerer Bruder Silver Spur.

Das blaue Modell auf den Fotos ist im Besitz von Larry Halpert aus den USA, der auch die Fotos zur Verfgung stellte. Thank you, Larry!


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 208   kg/leer 2295
0-100 km/h (sek) 11,1   Maße (mm) L: 5370  B:1935 H:1485
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,8 (Werk)   Radstand (mm) 3160
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1989) ab 305.121,- DM
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl 6.214
Leistung (PS) 243   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4300   Design
Fritz Feller (Rolls-Royce)
 
Vorgängermodell Rolls-Royce Silver Wraith II '1977
Nachfolgemodell Rolls-Royce Silver Spur II '1990
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite