Zur letzten besuchten Seite


VW (D) New Beetle RSi


2000

VW (D) New Beetle RSi (2000) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Vom New Beetle Cup abgeleitet wurde die Straenversion New Beetle RSi. Diese wurde fr spezielle Fans in einer Kleinauflage von nur 250 Stck gebaut. Mit dem Cup teilte sich der RSi die um 8 Zentimeter breitere Karosserie mit dem monstrsen Heckspoiler. Das Triebwerk im RSi war aber von 2,8 auf 3,2 Liter Hubraum vergrert worden. Dafr drfte der RSi aber auch der teuerste bis 2000 serienmig erhltliche Volkswagen berhaupt gewesen sein.

Letztlich war der Wagen aber mit dem VW-Image einfach zu teuer, die 250 Exemplare lieen sich nur schleppend absetzen, ein Nachfolger auf Basis des ersten New Beetle erschien nicht mehr.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 225   kg/leer
0-100 km/h (sek) 6,4   Maße (mm) L: 4101  B:1804 H:1498
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2000) ab 127.000,- DM
Hubraum (ccm) 3200   Stückzahl 250
Leistung (PS) 225   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Teuerster Serien-VW bis Jahrgang 2000
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 8/2000, S.72 KT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite