Zur letzten besuchten Seite


VW (D) Dune


2000

VW (D) Dune (1999) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Ganz in der Tradition der VW Buggys auf Kfer-Basis stand der 'Dune'. Der Gelnde- und Freizeit-taugliche Prototyp wurde mit Allradantrieb und variabler Luftfederung auf der Auto Show in Los Angeles 2000 prsentiert. Zugunsten unebener Pisten war die Bodenfreiheit um sechs Zentimeter gegenber dem serienmigen New Beetle angehoben. Dank variabler Luftfederung konnte die Karosserie noch einmal um weitere 12 Zentimeter hher gesetzt werden. Zustzlich war der Khlergrill als Unterfahrschutz ausgelegt und massive Seitenschweller unterstrichen die Gelndegngigkeit optisch. Hhepunkt des Umbaus war aber das Dach aus gelblichem Glas, das mit wenigen Handgriffen entfernt und im Kofferraum abgelegt werden kann. Leider war eine Serienfertigung von Anfang an nicht geplant.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 205   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4081  B:1724 H:1558
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V5   Kaufpreis (2000)
Hubraum (ccm) 2324   Stückzahl 1
Leistung (PS) 150   Debüt Los Angeles Auto Show 2000
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 1/2000, S.8 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite