Zur letzten besuchten Seite


Audi V8 Avant


1989

Audi V8 Avant (1989) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

"Schne Kombis heien Avant", hie einmal ein Werbespruch von Audi. In der Tat gab es bei Audi frh berlegungen, auch ein Luxusauto als Kombi anzubieten. Zu Versuchszwecken wurde deshalb bereits 1989 auf Basis des damals neuen V8 ein Avant gebaut. Dieser diente der Gattin des damaligen Vorstandsvorsitzenden Ferdinand Piech acht lange Jahre als Privatfahrzeug. Leider blieb es zunchst bei diesem einem Versuchswagen. Erst Anfang des 21. Jahrhunderts wird es wohl einen Luxus-Kombi auf Basis des dann aktuellen A8 geben.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 235   kg/leer 1800
0-100 km/h (sek) 9,2   Maße (mm) L: 4861  B:1814 H:1420
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,3   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1989)
Hubraum (ccm) 3562   Stückzahl 1
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite