Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 500 Mondial Spider "Pinin Farina" (0438MD)


1954

Ferrari 500 Mondial Spider "Pinin Farina" (0438MD) (1953) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Modell gehrt zu den weniger bekannten Autos von Ferrari. Der 735 Mondial war nur eine Zwischenlsung vom 500 Mondial zum 750 Monza und wurde nur in einigen wenigen Rennen eingesetzt. Mit diesem oder einem baugleichen Auto gewannen Mike Hawthorn und Maglioli 1953 den Grand Prix von Supercortemaggiore. Die Karosserie von Pininfarina wurde bei spteren Modellen durch eine mehr dem 375 MM Spider hnelnde ersetzt: Jenes Modell fiel noch durch seine verkleideten Scheinwerfer und einen tiefen Khlergrill auf.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 225   kg/leer 750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1953)
Hubraum (ccm) 2942   Stückzahl 15
Leistung (PS) 225   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6800   Design
Pinin farina
 
Vorgängermodell Ferrari 500 Mondial Scaglietti Spider '1954
Nachfolgemodell Ferrari 750 Monza "Scaglietti" '1954
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite