Zur letzten besuchten Seite


Horch 12/28 PS Phaeton


1911

Horch 12/28 PS Phaeton (1910-11) Deutschland
  Flagge

Basierend auf dem Modell 24/28 PS wurden ab 1910 90 Exemplare des 12/28 PS hergestellt. Tatschlich handelte es sich allerdings nur um eine Zwischenlsung. Nachfolger wurde der 13/35 PS ab 1911, spter der 14/40 PS ab 1913. Der 12/28 PS besa einen Blockmotor mit seitlich gesteuerten Ventilen in stehender Anordnung. 1996-97 wurde das Fahrzeug von der Firma Werner Zinke in Zwnitz restauriert.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 70   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1911)
Hubraum (ccm) 3000   Stückzahl 90
Leistung (PS) 28   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite