Zur letzten besuchten Seite


Sachsenring Trabant P60 Limousine


1963

Sachsenring Trabant P60 Limousine (1963-64) DDR
  Flagge

Der Nachfolger des P50 war äußerlich kaum verändert worden. Unter dem Blech bzw. Duroplast wurde der Trabant jedoch kontinuierlich verbessert. Ab Sommer 1962 gab es ein vollsynchronisiertes Viergang-Getriebe, es wurden bessere Sitze und ein neues Amaturenbrett mit blendfreien Rundinstrumenten eingeführt. Außerdem gab es ein großes Handschuhfach, eine Lichthupe, eine andere Kupplung, ein neues Miramid-Lenkrad sowie Bremsen, die sich selbsttätig nachstellten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 101   kg/leer 620
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3360  B:1493 H:1460
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2   Kaufpreis (1963) ab 7.850,- Ost-Mark
Hubraum (ccm) 594   Stückzahl 69.873
Leistung (PS) 23   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3900   Design
 
Vorgängermodell IFA Trabant P50 '1957
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite