Zur letzten besuchten Seite |
Ford (D) Eifel Roadster "Karmann"
1938
Ford (D) | Eifel Roadster "Karmann" (1938-39) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Der Ford Eifel Roadster war eins der ersten von Karmann hergestellten Cabriolets. Während die Cabrio-Limousine zeitweise wegen ihres etwas plumpen Hecks kritisiert wurde, wurde der Roadster allenthalben ob seiner Formen gelobt. Zunächst war der Roadster von Stoewer, später von Deutsch und zuletzt von Karmann gebaut worden. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 100 | kg/leer | 725 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2286 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1939) | ab 2.850,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1172 | Stückzahl | 800 | |
Leistung (PS) | 34 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4250 | Design | Karmann |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |