Zur letzten besuchten Seite


VW (D) Passat Variant W8


2001

VW (D) Passat Variant W8 (2001-04) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auf den Markt der "Luxus-Lastesel" trat 2001 mit dem VW Passat Variant W8 ein neuer Kandidat. Das Vorzeige-Vertreter-Auto erhielt damit einen sehr krftigen, aber auch ungebhrlich durstigen Motor. Das hohe Gewicht war dafr mageblich verantwortlich. Im Vergleich mit der Konkurrenz aus Stuttgart (C-Klasse T-Modell) sprach der Motor eindeutig fr den Passat, aber bei den Fahrleistungen konnte sich der Wagen dennoch nicht absetzen. Von den mit 4- und 6-Zylinder-Aggregaten bestckten Passats war der W8 brigens nur durch eine zustzliche Chromleiste um die Schlussleuchten zu unterscheiden.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1866
0-100 km/h (sek) 8,7   Maße (mm) L: 4682  B:1746 H:1497
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,9 (EU-Mix)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder W8   Kaufpreis (2001) ab 85.372,- DM
Hubraum (ccm) 3999   Stückzahl 2359 (Variant + Limousine)
Leistung (PS) 275   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 25/2001, S.52 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite