Zur letzten besuchten Seite


DKW F1 Front Roadsterkabriolet


1931

DKW F1 Front Roadsterkabriolet (1931-32) Deutschland
  Flagge

Das erste Modell des DKW F1 war ein kleiner 2+1-sitziger Roadster, der bei der Firma Schneider & Korb aus Bernsbach mit einer Stahlblech-Karosserie gebaut wurde. Doch nach nur 165 Exemplaren ging man zur billigeren. leichteren und besser geruschgedmpften kunstlederbespannten Holzkarosserie aus dem DKW-Werk in Spandau ber. Hier diese zweite Version, die in den Werks-Katalogen auch als "Roadsterkabriolett" angeboten wurde.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 75   kg/leer 450
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3100  B:1300 H:1250
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,0 (Werk)   Radstand (mm) 2100
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1931) ab 1.750,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 584   Stückzahl 4353
Leistung (PS) 15   Debüt AA Berlin 1931
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell DKW F2 Meisterklasse 601 Cabrio '1932
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 2/1985, S.114 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite