| 
   Zur letzten besuchten Seite | 
  
  DKW F91 Sonderklasse Karmann Luxus-Coupé
1954
  
| DKW | F91 Sonderklasse Karmann Luxus-Coupé (1953-54) | Deutschland | 
![]()  | 
  
| Die gediegenste Art, nach dem Krieg Sonderklasse zu fahren, war das zweisitzige Karmann-Coupé. Dieses war eben so teuer wie das zweisitzige Cabrio, wies aber eine nochmals verfeinerte Ausstattung auf. Insbesondere wurde die B-Säule ersatzlos gestrichen. Technisch handelte es sich auch eher um eine Hardtop-Limousine als ein Coupé. Es konnten sich jedoch nur 25 Kunden für den teuren und unpraktischen Wagen erwärmen. | 
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance  | 
    Maße / Measures  | 
  |||
| km/h | 120 | kg/leer | 910 | |
| 0-100 km/h (sek) | 34,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine  | 
    Präsentation / Presentation  | 
  |||
| Zylinder | 3R | Kaufpreis (1954) | ab 8.800,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 896 | Stückzahl | 25 | |
| Leistung (PS) | 34 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | Karmann  | 
  |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
       
  | 
  ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
|   Zur letzten besuchten Seite | 
      
