Zur letzten besuchten Seite


Rinspeed Tatooo.com


2000

Rinspeed Tatooo.com (2000) Schweiz
  Flagge

Zum Genfer Salon 2000 stellt Frank Rinderknecht's Firma Rinspeed eine neue Studie vor. Den Tatoo.com, eine wilde Mischung aus Pick-Up und Hot Rod, nach guter Väter Sitte befeuert von einem amerikanischen V8. Der Name hingegen stellte ein echtes Novum dar: Die Modellbezeichnung war eine Internet-Adresse. Wie auch bereits beim Vorgänger (Rinspeed X-Dream) war wieder der "X-Tra-Lift" vorhanden, welcher dieses Mal einen "Unterwasser-Motorroller bzw. ein Tauchinstrument namens "B.O.B." geladen hatte. Dieser wurde an exponierter Stelle in das Design des Fahrzeugs integriert, was wohl ebenfalls als typisch für Rinspeed angesehen werden muß.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 245   kg/leer 1660
0-100 km/h (sek) 5,3   Maße (mm) L: 4935  B:1910 H:1425
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2000)
Hubraum (ccm) 5665   Stückzahl
Leistung (PS) 409   Debüt Salon Genf 2000
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
 
Vorgängermodell Rinspeed X-Dream '1999
Nachfolgemodell
 
Rekorde
2000: Erstes Auto mit Internetadresse als Modellbezeichnung
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite