Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 20/30 ES


1920

Alfa Romeo 20/30 ES (ab 1919-21) Italien
Markenzeichen   Flagge

Das erste Fahrzeug, welches den Namen Alfa Romeo trug, war das Modell 20/30 HP, bzw. sein sportlicher Ableger, der 20/30 ES. Das Chassis der ES war ein wenig krzer als das des normalen 20/30 HP und der Motor war berarbeitet worden. Insgesamt 124 Exemplare dieses Typs konnten an zumeist gut betuchte Kunden verkauft werden.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1920)
Hubraum (ccm) 4250   Stückzahl 124
Leistung (PS) 67   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite