Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 1900 C Super Sprint II "Touring"


1954

Alfa Romeo 1900 C Super Sprint II "Touring" (1954-56) Italien
Markenzeichen   Flagge

Alfa Romeo beteiligte sich nach dem Krieg mit dem Modell 1900 wieder massiv an Rennveranstaltungen. So sah zum Beispiel das Endklassement der Mille Miglia 1953 in der Klasse "Turismo Internazionale" zehn Alfa Romeo 1900 TI (nomen est omen!) vorn. Auch dieses Modell 1900 C Super Sprint mit Touring-Karosserie wurde bei der Mille Miglia eingesetzt und wurde deshalb vom Verkäufer als startberechtigt für die historische Mille Miglia angepriesen. 'C' stand für Corto, übersetzt etwa "kurzes Chassis". Der Wagen wies eine Touring Superleggera-Karosserie auf. In dieser Karosserieform wurden nur 188 Stück gebaut. Insgesamt wurden vom Zweitürer 1796 Exemplare hergestellt, die Limousine wurde mit 17.243 Stück vergleichsweise häufig gebaut.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1000
0-100 km/h (sek) 9,0   Maße (mm) L: 4405  B:1630 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,0   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1955) ab 31.000,- DM
Hubraum (ccm) 1975   Stückzahl 188
Leistung (PS) 115   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Touring
 
Vorgängermodell Alfa Romeo 1900 C Sprint Coupé "Touring" '1953
Nachfolgemodell Alfa Romeo 1900 C Super Sprint III "Touring" '1956
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite