Zur letzten besuchten Seite


Packard 526 Single-Six Roadster


1928

Packard 526 Single-Six Roadster (1922-28) USA
Markenzeichen   Flagge

Dieser 526 Roadster der Single Six-Reihe gehrte zur letzten Baureihe. Nur diese Baureihe bekam den 4,7-Liter groen Sechszylinder. Die frheren Baureihen hatten kleinere Maschinen mit 4,0 oder 4,4 Litern Hubraum. Der Wagen hat berdies eine sehr interessante Geschichte. Ursprnglich wurde er von Harold Luxton, dem Brgermeister von Melbourne bei offiziellen Anlssen benutzt. Nach dem zweiten Weltkrieg kaufte Helmut Mller, Vorstandsmitglied von Volkswagen das Fahrzeug. Spter ging er in die Hnde eines privaten Sammlers, der den Wagen unter anderem bei historischen Veranstaltungen einsetzte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 105   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1928)
Hubraum (ccm) 4700   Stückzahl
Leistung (PS) 81   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite