Zur letzten besuchten Seite


Spyker C8 Laviolette


2001

Spyker C8 Laviolette (ab 2001) Niederlande
  Flagge

Auf der Birminghamer Motorshow 1997 stellte der Holländer Walter de Brujin ein gedrungenes Sportcoupé namens Silvestris vor. Der Wagen war nicht schön aber schnell. Der Autoenthusiast Victor Muller stieg in das Projekt ein und gemeinsam gründete man die bereits von 1900 bis 1925 bestehende Firma Spyker neu. Aus dem Silvestris wurde der C8 Laviolette. Als Motor kam der Achtzylinder aus dem Audi S8, allerdings in getunter Form, zum Einsatz. Das Fahrzeug wies diverse hübsche Styling-Merkmale auf, wie etwa den auf dem Dach liegenden Lufteinlass.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 306   kg/leer 1075
0-100 km/h (sek) 4,2   Maße (mm) L: 4185  B:1880 H:1245
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ab 278.400,- EUR
Hubraum (ccm) 4172   Stückzahl
Leistung (PS) 450   Debüt Monaco Mai 2002
bei Nenndrehzahl (U/min) 7400   Design
Walter de Brujin
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 11/2002, S.12 ET
Auto Focus 1/2003, S.58 Vorst.

Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite