Zur letzten besuchten Seite


Volvo PCC II


2001

Volvo PCC II (2001) Schweden
Markenzeichen   Flagge

Einen Ausblick auf zukünftige sportlich orientierte Fahrzeuge von Volvo gab der seriennahe PCC II ( = Performance Concept Car II). Bei dieser Studie wurde besonderer Wert auf eine möglichst sportliche Note gelegt. So befand sich unter dem Blech ein neuartiges Fahrwerk, dessen Dämpfungscharakteristik von einem Computer 500 Mal pro Sekunde an die Haftung jedes einzelnen Rades angepaßt wurde. Selbstverständlich war der Motor getunt und alle vier Räder wurden angetrieben.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 5R   Kaufpreis (2001)
Hubraum (ccm) 2435   Stückzahl 1
Leistung (PS) 300   Debüt IAA 2001
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Peter Horbury
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Volvo VCC '2003
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite