|
Zur letzten besuchten Seite |
Lincoln L Club Roadster "Dietrich"
1927
| Lincoln | L Club Roadster "Dietrich" (1927-30) | USA |
![]() |
| Ab 1922 wurde bei Lincoln die Baureihe "L" gefertigt. Es handelte sich um Achtzylinder-Modelle. Bis 1927 wurden 5,9-Liter-Motoren verbaut, ab 1927 sogar eine 6,3-Liter-Maschine. Der neue Ford-Chef (Lincoln gehörte ab 1922 zum Ford-Konzern) Edsel Ford ließ die Karosserien der Fahrzeuge bei den bekannten Edel-Karosseriers Brunn, Dietrich, Judkins, LeBaron, Murphy, Waterhouse und Willoughby fertigen. Dieser 2+2-sitzige Club Roadster erhielt seinen Aufbau von Dietrich. In dieser Form wurden nur 54 Exemplare gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 115 | kg/leer | 2115 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1927) | ab 4.200,- US-Dollar | |
| Hubraum (ccm) | 6306 | Stückzahl | 54 | |
| Leistung (PS) | 90 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 2800 | Design | Dietrich |
|
| Vorgängermodell | Lincoln L Boat Tail Roadster "Brunn " '1924 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |
