Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 7 Phaton avec Capote


1894

Peugeot Typ 7 Phaton avec Capote (1894-97) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieser Phaeton von Peugeot wurde wahlweise mit dem kleineren V2 mit 565 ccm (= Typ 6) oder mit dem greren V2-Motor mit 1282 ccm (= Typ 7) geliefert. Das Fahrzeug wurde niemals restauriert und befindet sich heute in der Louwman-Collection in Den Haag. Es wird dort mit den Leistungsdaten des Typ 7 angegeben, aber als Typ 6 bezeichnet. Sofern noch der Orginal-Motor vorhanden ist, handelt es sich jedoch um einen Typ 7.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 24   kg/leer 725
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2750  B:1500 H:2200
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 1610
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V2   Kaufpreis (1894)
Hubraum (ccm) 1282   Stückzahl 25
Leistung (PS) 3,25   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Peugeot Typ 15 7HP Phaton '1897
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite