Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Prometheus


2000

Peugeot Prometheus (2000) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Der Prometheus war eine seriennahe Studie, die auf dem Autosalon in Paris 2000 vorgestellt wurde. Der Einstieg auf der linken Seite gelang durch eine Schiebetr, die sowohl nach vorne als auch nach hinten geschoben werden konnte. Ansonsten fiel vor allem die weit ins Dach und bis hinter die Vordersitze reichende Windschutzscheibe und die Aluminium-Karosserie auf. Metallteile fanden sich auch im Innenraum auf der Mittelkonsole und in den Sitzschalen, in die Aluminium-Fden eingewebt waren. Ansonsten waren der mittlerweile obligatorische DVD-Player und ein Internet-Anschluss vorhanden. Der Motor war ein Vierzylinder-Diesel mit Rupartikelfilter.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4180  B:1910 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2000)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt Salon Paris 2000
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite